All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Polizeidirektor Thomas Dammers verabschiedet sich von Düren

POL-DN: Polizeidirektor Thomas Dammers verabschiedet sich von Düren
  • Photo Info
  • Download

Düren (ots)

Der Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Thomas Dammers, verlässt am Monatsende die Kreispolizeibehörde Düren. Sein neuer Weg führt ihn zum Polizeipräsidium Mönchengladbach, wo er als Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz (G/E) eine neue Aufgabe antritt.

Herr Dammers, der im Jahr 2008 von Köln nach Düren versetzt wurde, übernahm hier zunächst die Leitung der Direktion G/E, bevor er im Sommer 2010 die Nachfolge von Herrn Eismar als Leiter der Abteilung Gefahrenabwehr und Strafverfolgung übernahm. Mit Beginn des Jahres 2012 ist er vom Innenminister als Abteilungsleiter Polizei eingesetzt worden. Damit war er Chef aller Polizeibediensteten im Kreis Düren.

"Mein Abschied von Düren fällt mir schwer. Ich habe hier vier Jahr lang sehr gerne Dienst verrichtet und viele motivierte Kolleginnen und Kollegen kennen gelernt, mit denen mir die Zusammenarbeit viel Freude bereitet hat. Das hätte ich gerne auch weiterhin so beibehalten, aber die neue Tätigkeit in der Bundesligastadt Mönchengladbach hat mich sehr gereizt." So beschreibt Polizeidirektor Dammers seine Gefühlslage vor dem bevorstehenden Wechsel.

"Ich bedauere sehr, dass Herr Dammers die Kreispolizeibehörde Düren verlässt. Andererseits habe ich aber auch Verständnis für seine Entscheidung, weil diese auch mit einer Höhergruppierung verbunden ist. Herr Dammers hat vier Jahre in Düren hervorragende Arbeit geleistet, wofür ich mich bei ihm herzlich bedanken möchte. Ich bin sicher, dass die Polizeibehörde in Mönchengladbach von seinem Leistungsvermögen sehr profitieren wird", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn zum Abschied von Polizeidirektor Dammers.

Bis ein Nachfolger für Herrn Dammers gefunden und nach Düren versetzt wird, ist Herr Polizeioberrat Norbert Latuske mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Abteilungsleiter Polizei vom Behördenleiter beauftragt worden.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 28.06.2012 – 12:36

    POL-DN: Zwei Auffahrunfälle von Lkw

    Düren/Linnich (ots) - Am Mittwoch kam es auf der B 56 und der B 57 zu zwei Auffahrunfällen unter Beteilung von Lkw. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 18000 Euro. Gegen 12:20 Uhr befuhr eine 18 Jahre alte Fahrschülerin aus Schleiden unter Anleitung ihres 64-jährigen Fahrlehrers aus Schmidt die B 56 aus Fahrtrichtung Jülich kommend. Als die Ampel an der ...

  • 28.06.2012 – 12:35

    POL-DN: Verdacht auf Unterschenkelfrakturen

    Heimbach (ots) - Es war wieder ein Kradfahrer aus den Niederlanden, den der Rettungsdienst am Mittwochnachmittag auf einer Serpentinenstrecke in der Rureifel einsammeln musste. Kurz vor 14:00 Uhr war der im niederländischen Putten wohnhafte 41-Jährige mit seinem Motorrad auf der abschüssigen L 218 von Schmidt in Richtung Schwammenauel unterwegs gewesen. Ausgangs einer Rechtskurve war die Tourenfahrt jedoch zu Ende und ...

  • 28.06.2012 – 12:34

    POL-DN: Diebisches Trio gefasst

    Düren (ots) - Drei Jugendliche Rollerdiebe wurden am Mittwochabend auf frischer Tat ertappt. Der Bestohlene selbst konnte einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Als er gegen 22:40 Uhr zu seinem ursprünglich am Bahnhof geparkten Kleinkraftrad zurück kam, bemerkte ein 43-jähriger Dürener sofort das Fehlen seines fahrbaren Untersatzes. Auf den zweiten Blick fielen ihm dann drei junge Männer ins Auge, die sich in unmittelbarer Nähe an der Lagerstraße ...