POL-DN: Betrunkener bat um Starthilfe
Aldenhoven (ots)
Dank Hinweisen von Zeugen wurde am Montagabend ein 49 Jahre alter alkoholisierter Mann aus dem Verkehr gezogen.
Ob tatsächlich technische Schwierigkeiten ursächlich für den verzögerten Fahrtantritt des Mannes aus Eschweiler waren, konnte nicht geklärt werden. Jedenfalls bat er gegen 21:30 Uhr in Aldenhoven diverse Anwohner darum, ihm an seinem Wagen Starthilfe zu leisten, da dieser auf der Frauenrather Straße stand und nicht mehr anspringen wollte. Die um Hilfe gebetenen Aldenhovener vermuteten jedoch einen anderen Hintergrund für die Startschwierigkeiten, wirkte der 49-Jährige doch stark angetrunken und nicht in der Verfassung, motorisiert am Straßenverkehr teilzunehmen. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten teilten diese Einschätzung und stellten bei einem Alkoholtest einen Wert von umgerechnet 2,24 Promille fest.
Der Mann gab freimütig an, in seinem Zustand mit dem Auto gefahren zu sein. Diverse leere Schnapsfläschchen im Wageninneren bestätigten den Verdacht der Trunkenheitsfahrt zusätzlich.
Dies führte dazu, dass der Eschweiler zur Wache nach Jülich gebracht wurde, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Sein Pkw verblieb in Aldenhoven, denn nicht nur dem alkoholisierten Eigentümer wurde die Weiterfahrt untersagt. Da das Fahrzeug gar nicht mehr für eine Nutzung im öffentlichen Verkehrsraum zugelassen war, muss es nun auf andere Weise abtransportiert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell