POL-DN: Raub auf Postfiliale
Heimbach (ots)
Am Donnerstagvormittag verübte ein männlicher Einzeltäter einen Überfall auf die in einem Verbrauchermarkt untergebrachte Postfiliale. Nach ihm wurde von der Polizei sofort eine derzeit noch andauernde Fahndung eingeleitet.
Gegen 10:45 Uhr betrat der bisher unbekannte Mann die Postfiliale in der Straße "Am Schönblick". Mit einer Handfeuerwaffe bedrohte er die 52 Jahre alte und dort tätige Bedienstete. Gleichzeitig griff er selbstständig in die zu diesem Zeitpunkt durch eine Geldauszahlung offen stehende Kasse. Nachdem er daraus ein Bündel Geldscheine ergriffen und in eine mitgebrachte blaue Plastiktüte verstaut hatte, flüchtete der bei der Tatausführung mit einer blauen Kappe und einem blauen Blouson bekleidete Gesuchte zunächst zu Fuß.
Nach ersten Ergebnissen der Fahndung dürfte sich der Flüchtende auf dem Parkplatz "Über Rur" vermutlich seiner Tatkleidung entledigt haben und danach wahrscheinlich mit einem Hemd und einer beigefarbenen Hose bekleidet gewesen sein. Es soll sich ferner um einen etwa 180 cm großen, korpulenten und etwa 45 Jahre alten Mann mit krausem Haar sowie Kinnbart und Schnäuzer handeln.
Es liegen mittlerweile Hinweise darauf vor, dass er in einen weißen Fiat eingestiegen ist und mit diesem geschlossenen Kastenwagen seine Flucht fortgesetzt hat.
Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter dem Notruf 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell