POL-DN: Mädchen ins Gebüsch gezogen
Düren (ots)
Weil eine 13 Jahre alte Schülerin aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend laut um Hilfe schrie, ließen zwei bisher unbekannte Jugendliche, von denen sie bedrängt worden war, von ihr ab. Nach Bekanntwerden des Sachverhalts hat die Polizei eine Fahndung nach den Tätern ausgelöst.
Die junge Dürenerin war nach eigenen Angaben kurz vor 20:00 Uhr auf dem Weg zu Fuß nach Hause. Dabei passierte sie auch einen Parkplatz am "Haus der Stadt". In der Nähe eines Gebüsches tauchte plötzlich ein junger Mann auf, der sie am Arm ergriff und in Richtung des Strauchwerks zog. Dort wartete ein zweiter Mann. Als die 13-Jährige schon bald von den Beiden zu sexuellen Handlungen aufgefordert wurde, verhielt sie sich vollkommen richtig, in dem sie laut um Hilfe schrie. Daraufhin liefen die Täter in Richtung Hauptbahnhof davon. Gleichzeitig wurden zwei Passantinnen auf die Geschädigte aufmerksam, die zunächst gemeinsam mit dem Opfer die Verfolgung der Flüchtenden aufnahmen. Anschließend begleiteten die Frauen, die namentlich bisher nicht bekannt sind, das Mädchen ein Stück auf ihrem Nachhauseweg. Wenig später erschien die Schülerin mit ihrer Mutter bei der Polizei, um eine Strafanzeige zu erstatten.
Die Tatverdächtigen sollen etwa 19 bis 20 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß sein, ferner haben sie schwarze Haare. Während einer von ihnen mit einem grünen Pullover bekleidet war, trug der Zweite ein blaues T-Shirt. Sie könnten türkischer Herkunft sein.
Wer die polizeiliche Fahndung mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden. Außerdem werden die beiden Frauen gebeten, sich als Zeuginnen zur Verfügung zu stellen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell