POL-DN: Kein Fußball-Wunder
Aldenhoven (ots)
Die Zeiten, in denen beim Kampf um den Ball auch das Transistorradio eine große Rolle spielte, sind offenbar noch nicht vorbei.
Nein, es handelt sich nicht um einen nostalgischen Bericht vom Finale der Fußballweltmeisterschaft 1954. Ganz Deutschland hatte seinerzeit überwiegend vor dem Radio Herbert Zimmermanns legendäre Live-Reportage gebannt verfolgt, als der das "Wunder von Bern" kommentierte.
Statt dessen schildert diese Meldung einen kleinen Diebstahl aus dem Vereinsheim des FC Germania Dürboslar, der nicht dazu geeignet ist, selbst bei begeisterten Fußballanhängern auch nur einen Hauch Euphorie auszulösen. Im Gegenteil.
In der Zeit zwischen Montag- und Mittwochabend haben Unbekannte an dem Sportheim eine Außentür aufgehebelt und dabei beschädigt. Aus dem "Schiri-Raum" wurden zwei bereits benutzte Bälle gestohlen, dazu ein kleineres Transistorradio aus einem Kabinenraum.
"Aus, aus, aus!! Das Spiel ist aus!", hatte der Radioreporter damals mit sich überschlagender Stimme vor Freude ins Mikrofon geweint. Ob das am Ende - im übertragenen Sinne - auch für den oder die Einbrecher Geltung bekommt, hängt mit davon ab, ob es Zeugen gibt, die der Polizei einen Hinweis auf verdächtige Beobachtungen geben können.
Sachdienliche Mitteilungen werden erbeten an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell