POL-DN: Fußgängerin angefahren
Düren (ots)
Eine 13-Jährige wurde am Mittwochnachmittag von einem Pkw erfasst, als sie die Fritz-Erler-Straße überqueren wollte. Zu dem Verkehrsunfall war es gekommen, weil sie das für sie geltende Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtete.
Ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau wartete gegen 15:10 Uhr mit seinem Auto auf der Linksabbiegespur der Fritz-Erler-Straße an der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage. Er hatte die Absicht, mit dem Fahrzeug nach links in die Veldener Straße einzubiegen. Währenddessen näherte sich das 13-jährige Mädchen mit einer gleichaltrigen Freundin über den Gehweg aus Richtung Paradiesstraße. Obwohl die unmittelbar vor der Kreuzung gelegene Fußgängerampel "Rot" war, liefen die beiden Schülerinnen los. Sie wollten schnell die Straße überqueren und weiter in Richtung Birkesdorf gehen. Zwischenzeitlich war aber die Ampelanlage umgesprungen und der Kreuzauer war wieder mit seinem Wagen angefahren. Die aus seiner Sicht von rechts kommenden Mädchen hatte er aber nicht kommen sehen. Die 13-Jährige lief schließlich gegen das fahrende Fahrzeug und verletzte sich hierbei.
Die Polizei war schnell zur Stelle, denn ein Streifenwagen fuhr unmittelbar nach dem Geschehen zufällig an der Kreuzung vorbei und entdeckte den Unfall. Ein Rettungswagen wurde hinzugerufen, dessen Besatzung sich um die verletzte Dürenerin kümmerte und sie später in ein Krankenhaus transportierte. Ihre Freundin kam mit einem Schrecken davon. Am Pkw des Unfallbeteiligten entstand nur leichter Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell