All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Polizei berät vor Ort - Sicherheitstage gegen Wohnungseinbruch

Titz (ots)

Im Rahmen der Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer." führt das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention in der kommenden Woche Sicherheitstage im Rathaus der Gemeinde Titz durch.

Den Appell, sein Haus oder seine Wohnung mit einem im Verhältnis stehenden Kosten-Nutzen-Aufwand sicherer zu machen, möchten die Fachleute der Polizei für Vorbeugung durch das Angebot einer "Vor-Ort-Beratung" unterstützen. Mit themenspezifischen Ausstellungsstücken stellt das Kriminalkommissariat dabei die Möglichkeiten des zusätzlichen Sicherheitsgewinns vor.

Die Bürgerinnen und Bürger können sich von Dienstag (19. Februar 2013) bis Donnerstag (21. Februar 2013) während der üblichen Bürodienstzeiten im Titzer Rathaus ein Bild machen und sich völlig kostenlos und unverbindlich über moderne Sicherheitstechnik zum Schutz vor Wohnungseinbruch informieren lassen. Zusammen mit der Polizei stehen bei den Sicherheitstagen auch örtliche Handwerker als direkte Ansprechpartner für konkrete technische Sicherungen mit zur Verfügung.

Bei ihnen handelt es sich um "zertifizierte Errichter", die als seriöse Anbieter in die Liste des Landeskriminalamtes NRW aufgenommen wurden. In allen Fällen begleiten die Fachberater der Polizei die Ausstellung und stehen für eine neutrale Beratung rund um das Thema Einbruchschutz zur Verfügung.

Dazu wird es am Donnerstag (21.02.2013) um 15:00 Uhr im Trauzimmer des Rathauses einen ebenfalls kostenlosen Fachvortrag zum Thema Einbruchschutz geben, zu dem alle Interessierten ohne Voranmeldung eingeladen sind.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 15.02.2013 – 12:15

    POL-DN: Einbrecher machte kehrt

    Düren (ots) - Den Rückwärtsgang legte am Donnerstagmittag ein Unbekannter ein, als eine Dürenerin nach Hause kam und ihn in der Wohnung überraschte. Als die Bewohnerin eines freistehenden Domizils in der Heinrich-Dauer-Straße gegen 12:15 Uhr heim kehrte, fiel ihr als erstes der Durchzug im Flur auf. Dann sah sie einen Mann durch den Garten flüchten. Beschrieben wird er als 18 bis 25-Jähriger, der mit 165 bis 170 cm nicht besonders groß ist, einen etwas dunkleren ...