POL-DN: Auto stand in Flammen
Jülich (ots)
In der Nacht zum Donnerstag geriet im Stadtteil Selgersdorf ein Pkw in Brand. Es entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Nach Angaben einer Zeugin, die gegen 03:30 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden war, ist das Feuer an dem auf dem Katharinenweg am Fahrbahnrand abgestellten Wagen vom linken Vorderreifen ausgegangen. Die Flammen haben sich dann auch auf den Motorraum ausgeweitet, bevor der Brand durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Die Polizei hat das Fahrzeug für die weiteren Brandermittlungen sichergestellt. Eine vorsätzliche Inbrandsetzung ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Beim Einsatz der Löschgruppe fiel auf, dass in der Nacht auch in das Feuerwehrgerätehaus in Selgersdorf eingebrochen worden war. Durch bisher unbekannte Täter wurden mehrere Handfunkgeräte, eine Hydraulikpumpe und ein dazu gehöriger Spreizer gestohlen. Inwieweit dieser Diebstahl im Zusammenhang mit dem Pkw-Brand steht, ist derzeit noch ungeklärt.
Bereits in der Nacht zum Dienstag war es zu einem Fahrzeugbrand auf einem Hinterhof eines Gebäudes am Probst-Bechte-Platz in der Stadtmitte von Jülich gekommen. Hier haben die bisherigen polizeilichen Feststellungen ergeben, dass es sich um eine Brandstiftung handelt. Die Ermittlungen dauern aber noch an, weil auch ein Sachverständiger für Brandursachenermittlung eingeschaltet wurde.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen vor, während oder nach den Tatausführungen gesehen haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sich dringend bei der Einsatzleitstelle über den Notruf 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell