All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Dreiste Schlüsseldienste - Teure Retter in der Not

Düren (ots)

In einer gemeinsamen Beratungsaktion stehen Mitarbeiter/-innen der Dürener Verbraucherzentrale und der Kreispolizeibehörde Düren gemeinsam für Ratsuchende zur Verfügung.

Fällt die Wohnungstür zu, ist der Ruf nach dem rettenden Schlüsseldienst laut, aber auch oft teuer. Wie Ausgesperrte ausgebufften Vertretern der Branche einen Strich durch zu hohe Rechnungen machen können, ist Thema des diesjährigen Weltverbrauchertages, den die Verbraucherzentrale NRW und die Kreispolizeibehörde am Freitag, den 14. März 2014, in Düren gemeinsam bestreiten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich an diesem Tag beraten lassen, woran sie unseriöse Schlüsseldienste erkennen und wie sie auf dreiste Forderungen in ihrer misslichen Lage selbstbewusst und sachkundig reagieren. Das Beratungsteam der Verbraucherzentrale und Fachleute des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention haben von 8.00 bis 13.00 Uhr im Foyer des Bürgerbüros der Stadt Düren für die Fragen ein offenes Ohr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 10.03.2014 – 12:39

    POL-DN: In drei Arbeitsschritten zum großen Coup

    Aldenhoven (ots) - Gründlich vorbereitet hatten sich bislang unbekannte Täter, die im Bereich der Industriestraße gleich auf drei Firmengeländen agierten und eine große Anzahl von Reifen und einen Lkw entwendeten. Gegen 08:00 Uhr erhielt die Polizei zunächst Kenntnis über den Diebstahl von Kennzeichen an einem Lkw. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass nicht nur die Kennzeichen, sondern auch zahlreiche Reifen ...

  • 10.03.2014 – 11:16

    POL-DN: Heiter im Straßenverkehr

    Linnich (ots) - Einen betrunkenen Autofahrer stoppte die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zuvor nutzte er die gesamte Fahrbahnbreite, um von Gereonsweiler nach Linnich zu kommen. Um 03:00 Uhr passierte der 31 Jahre alte Mann aus Heinsberg mit seinem Pkw den Streifenwagen auf der B 57. In Schlangenlinien fuhr er in Richtung Mahrstraße vor den Polizisten her, wo er letztlich durch die Beamten gestoppt werden konnte. Auf Nachfrage räumte er ein, zwei Bier ...