All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Dem lieben Gott mehr als nur den Tag gestohlen

POL-DN: Dem lieben Gott mehr als nur den Tag gestohlen
  • Photo Info
  • Download

Düren (ots)

Das hat ein bislang unbekannter Täter, der in der Zeit von Samstagabend bis Dienstagmittag in eine Derichsweiler Kirche einbrach.

Im Inneren des Gotteshauses in der Martinusstraße hebelte er die Tür zur Sakristei auf und verschaffte sich so auch einen Zugang zu dem metallenen Opferstock. Doch damit nicht genug. Der Dieb verging sich an einem zweiten Opferstock in einem Nebenschiff der Kirche und öffnete zudem auf brutale Art und Weise die Kerzenspendenbox. Die Höhe seiner Beute lässt sich naturgemäß nicht exakt bestimmen.

Die Polizei fahndet nun nach dem Dieb und bittet Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen wahrgenommen haben, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 19.03.2014 – 12:00

    POL-DN: Schlägerei auf dem Marktplatz

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagabend kam es zu einer öffentlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Leute. Ursprünglich hatte man sich zur Schlichtung eines Streitgesprächs getroffen. Gegen 18:00 Uhr hatten sich ein 19 und ein 24 Jahre alter Mann aus Düren verabredet, um über einen Streit zu sprechen. Beide hatten hierzu Freunde im Alter von 16 bis 27 Jahren mitgebracht. Als die beiden Kontrahenten ...

  • 19.03.2014 – 11:58

    POL-DN: Haushalt ausstaffiert

    Düren (ots) - Während der gemeine Einbrecher sich eher auf Gold und Geld konzentriert, hatte es ein bislang unbekannter Dieb am Dienstag auf Geschirr und Mobiliar abgesehen. Die nur zweieinhalbstündige Abwesenheit eines 70 Jahre alten Hauseigentümers nutzte der Täter aus, um in das freistehende Einfamilienhaus in der Heinrich-Heine-Straße einzubrechen. Hierzu hebelte er die Hauseingangstür auf, bevor er sich im Esszimmer an Besteck, Tee-Service und Sektkübel ...