All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt

Düren (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Bislang Unbekannte verschafften sich mittels roher Gewalt Zutritt zu einem Verbrauchermarkt und stahlen diverses Gerät.

Gegen 02:00 Uhr wurde der Alarm des Kaufhauses im Heerweg ausgelöst. Durch mehrere Streifenwagenbesatzungen konnte das Objekt umstellt und anschließend durch Diensthunde der Polizei durchsucht werden. Bedauerlicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt keiner der Täter mehr in dem Gebäude. Das einzige, was die Beamten vorfanden, waren zahlreiche Glassplitter zerschlagener Vitrinen sowie leere Auslagen selbiger.

Nach aktuellem Ermittlungsstand haben die Diebe sich gewaltsam Zutritt zu dem Markt verschafft, aus dem sie diverses elektronisches Gerät entwendeten. Alleine der dadurch entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat den Tatort gesichert und nach der Spurensuche mit deren Auswertung begonnen. Zudem werden aber Zeugen gesucht, die Angaben zu den Tätern oder dem Verbleib der Beute machen können. Hinweise werden unter der Notrufnummer 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 22.04.2014 – 13:46

    POL-DN: Sportschuhe und Fußballtrikots gestohlen

    Düren (ots) - Sport- und Freizeitartikel im bezifferten Wert von etwa 5000 Euro haben bisher noch unbekannte Diebe über Ostern aus einem Geschäft im Stadtteil Rölsdorf entwendet. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert und eine Strafanzeige erstattet. Der Inhaber eines Sportgeschäfts in der Monschauer Straße stellte am Dienstagmorgen fest, dass Diebe nach dem Geschäftsschluss am Samstag gewaltsam in seine ...

  • 22.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Gleichbleibende Uneinsichtigkeit

    Düren / Nideggen (ots) - Am Osterwochenende geriet eine 24 Jahre alte Frau aus Düren gleich zweimal ins Visier der Polizei. In beiden Fällen wurde sie angetroffen, als sie einen Pkw fuhr, obwohl sie bekanntermaßen keine Fahrerlaubnis besitzt. Am Dienstagmorgen konnten innerhalb von zwei Stunden zwei weitere Delinquenten gestoppt werden. Zunächst kontrollierten Beamte am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr die Dürenerin, ...