POL-DN: 8000 Euro Sachschaden und vier Verletzte bei zwei Unfällen
Hürtgenwald (ots)
Das freundliche Wetter am vergangenen Sonntag lockte wieder viele Menschen in die Eifel. Bedauerlicherweise endete der Tag für vier Menschen in umliegenden Krankenhäusern.
Zunächst war es gegen 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 399 im Bereich der Einmündung zur L 24 gekommen. Nach einer Vorfahrtverletzung prallte ein 69-Jähriger aus Eschweiler mit seinem Pkw gegen das Kontergewicht des Traktors eines 19-Jährigen aus Hürtgenwald. Der Autofahrer, so der Stand der Ermittlungen, war offenbar ungebremst von der L 24 auf die Bundesstraße aufgefahren. Hierbei wurden seine 57 Jahre alte Beifahrerin und er schwer verletzt. Der Hürtgenwalder erlitt einen Schock, so dass am Ende alle drei in örtliche Krankenhäuser verbracht werden mussten.
Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden, wohingegen der Traktor versetzt werden konnte. Die Einmündung war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Etwa eineinhalb Stunden später überholte ein 80-Jähriger aus Vettweiß auf der K 30 zwischen Obermaubach und Brandenberg mit seinem Fahrzeug einen Fahrradfahrer und geriet hierbei offensichtlich zu weit auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich ein entgegen kommender 23-Jähriger aus Hürtgenwald aus, geriet mit seinem Auto auf den angrenzen Grünstreifen und kam schließlich im Graben zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde er nur leicht verletzt. Sein Pkw hingegen war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell