All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Erneut Cannabisplantage ausgehoben

Düren (ots)

Der Polizei ist es in den heutigen Mittagsstunden erneut gelungen, im Stadtgebiet ein weiteres Gebäude ausfindig zu machen, in dem Cannabispflanzen in größerer Anzahl angebaut und für den illegalen Rauschgifthandel vorbereitet wurden.

Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers in der Luft sowie Verstärkungskräften aus den umliegenden Kreispolizeibehörden haben Polizeibeamte am Mittwoch, gegen 12:30 Uhr, einen Gebäudekomplex in der Paradiesstraße betreten und aufgrund eines vorliegenden Gerichtsbeschlusses durchsucht. Dabei wurden in zwei Räumlichkeiten eine Vielzahl in der Aufzucht befindlicher Cannabispflanzen aufgefunden. Zu deren genauen Menge kann derzeit noch keine verlässliche Aussage getroffen werden. Außerdem wurden die zum Anbau von Rauschgift gehörigen Gerätschaften festgestellt.

Am späten Vormittag war es bereits zur Festnahme von drei niederländischen Staatsangehörigen im Alter von 36, 39 und 42 Jahren gekommen, nachdem sie das im Privatbesitz befindliche Objekt in der Paradiesstraße verlassen hatten.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern derzeit an. Weitere Einzelheiten werden am Donnerstag nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 11.06.2014 – 12:31

    POL-DN: Einbruch in Möbelhaus

    Linnich (ots) - Am vergangenen Wochenende haben sich bislang unbekannte Täter mit Gewalt Zutritt zu einem Möbelhaus im Stadtgebiet verschafft. Wie der Polizei am Dienstagvormittag bekannt wurde, hatten der oder die Diebe an einer rückwärtigen Tür des Gebäudes in der Löffelstraße einen großen Schaden angerichtet, um so in das Innere des Objekts zu gelangen. Hier suchten sie scheinbar gezielt das Büro auf, aus dem sie Bargeld aus einer Geldkassette sowie ein ...

  • 11.06.2014 – 12:30

    POL-DN: Petrus schlägt erneut zu - Dachstuhl in Brand

    Kreis Düren (ots) - Etwa 24 Stunden nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontagabend zeigte unser aller Wettergott, wie viel Wind und Regen noch in seinem Repertoire steckten. Den Höhepunkt seines Tuns erlebten dabei in der Zeit von 01:00 Uhr bis 03:00 Uhr am Mittwochmorgen die Regionen Langerwehe, Düren, Nörvenich und Jülich. Zwar kam es mit sechs witterungsbedingten Einsätzen zu einem eher geringen Bedarf an ...