POL-DN: Opfer nach Überfall im Krankenhaus
Düren (ots)
Am Donnerstagabend wurde ein 39-Jähriger von zwei bislang unbekannten Personen in Düren seiner Geldbörse beraubt und dabei verletzt.
Gegen 19:25 Uhr befand sich der Dürener auf dem Parkplatz Hämmerchensgässchen (nahe der Veldener Straße), als er von einem Mann nach Zigaretten gefragt wurde. Der Geschädigte erwiderte, dass er keine habe. Daraufhin schlug ihn der Täter ins Gesicht, eine zweite hinzu kommende Person verletzte das Opfer am Kopf. Anschließend raubten sie dem 39-Jährigen seine Geldbörse und flüchteten in Richtung Philippstraße. Der Verletzte schleppte sich zur Polizeiwache und meldete die Tat. Aufgrund seiner Blessuren wurde ein Rettungswagen angefordert. Die Sanitäter transportierten den Dürener in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die beiden Räuber waren zwischen 25 und 27 Jahre alt. Der erste Täter war von schlanker Statur, circa 175 bis 180 cm groß und hat einen dunklen Teint. Seine schwarzen, nackenlangen Haare waren nach hinten gekämmt. Er trug ein weißes Hemd, eine schwarze Stoffhose und Slipper. Sein Mittäter hatte längere schwarze Haare und war etwa 170 cm groß. Beide sollen untereinander türkisch gesprochen haben.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 110 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell