All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Autotür stoppt Radfahrer

Düren (ots)

Auf seinem Schulweg wurde am Mittwochmorgen ein 15-jähriger Dürener leicht verletzt, als er mit dem Rad gegen eine geöffnete Pkw-Tür prallte.

Gegen 07:40 Uhr befuhr der Schüler mit seinem Fahrrad die Wernerstraße, als sich an einem haltendenden Wagen plötzlich die Fahrertür öffnete. Eigenen Angaben zufolge habe er nicht mal mehr bremsen können, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Infolge dessen stürzte der 15-Jährige samt Rad zu Boden, wobei er leichte Verletzungen davontrug. Er musste später mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 47 Jahre alte Fahrerin des Autos erklärte gegenüber den zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten, sie habe vor dem Öffnen der Tür zwar in den Außenspiegel geschaut, den Fahrradfahrer dabei jedoch nicht sehen können.

Am Pkw entstand ein leichter Sachschaden, das Fahrrad blieb unversehrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 02.09.2015 – 14:15

    POL-DN: Was man nicht hat, kann einem keiner wegnehmen

    Vettweiß (ots) - So oder so ähnlich könnte man denken, wenn man sich folgenden Sachverhalt durch den Kopf gehen lässt: am Dienstagabend kontrollierten Beamte einen Autofahrer, der nicht nur alkoholisiert, sondern auch ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Der 39 Jahre alte Mann aus Kreuzau fiel den Polizisten gegen 20:15 Uhr bereits auf der K 28 in Höhe der Ortslage Vettweiß auf. Von hier aus bog er mit seinem Wagen in ...

  • 02.09.2015 – 14:15

    POL-DN: Drei Einbrüche in Jülich

    Jülich (ots) - Gleich dreimal rückte die Spurensicherung im Laufe des Dienstags aus, um sich Tatorte in Jülich und Daubenrath anzusehen. In allen Fällen wurden am Ende Strafanzeigen gefertigt. In der Zeit von Montagabend, 19:30 Uhr, bis Dienstagabend, 19:35 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Jan-von-Werth-Straße ein. Gewaltsam verschafften sie sich durch ein Bodenfenster Zutritt zu den Räumlichkeiten und suchten dort nach ...