All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Tatverdächtiger nach PKW-Aufbruch festgenommen

Nörvenich (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Ortslage Nörvenich an fünf Pkw die Seitenscheiben eingeschlagen und aus den Fahrzeugen Gegenstände entwendet.

Die Palette der erbeuteten Dinge reicht von einer Geldbörse über Sportbekleidung bis hin zu elektronischen Geräten. Täterhinweise konnten nicht erlangt werden.

In der Nacht von Montag auf Dienstag sollten weitere Aufbrüche folgen. Aufmerksamen Zeugen ist es jedoch zu verdanken, dass zumindest ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Den Anwohnern waren drei unbekannte Personen aufgefallen, die sich an den Fahrzeugen der Nachbarn zu schaffen gemacht hatten. An zwei Wagen schlugen sie jeweils eine Seitenscheibe ein. Die sofort verständigte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung einen 31-jährigen Mann aus Nörvenich vorläufig festnehmen.

Die Ermittlungen hinsichtlich seiner Mittäter und möglichen Zusammenhängen zur Aufbruchsserie aus der Nacht zuvor dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 08.12.2015 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin übersehen: Unfall

    Kreuzau (ots) - Am Montagnachmittag kam es in Kreuzau zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 77 Jahre alte Radfahrerin verletzte. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die 77-jährige Kreuzauerin befuhr gegen 14:50 Uhr den linksseitigen Radweg der Hauptstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Als sie den Einmündungsbereich der einmündenden Eifelstraße querte, wurde sie ...

  • 08.12.2015 – 12:30

    POL-DN: Viel hilft nicht immer viel

    Jülich (ots) - Viel getrunken hatte offensichtlich ein Autofahrer vor Fahrtantritt. Doch viel geholfen hat das wahrlich nicht: mit 1,26 Promille im Blut verursachte der Mann einen Unfall. Glücklicherweise verletzte der 62-Jährige aus Jülich dabei niemanden. Gegen 14:10 Uhr war es, als er seinen Wagen auf der Brockmüllerstraße ausparken wollte. Dabei berührte er ein hinter ihm abgestelltes Fahrzeug und es entstand ...