POL-DN: Einbrecher knapp entwischt
Hürtgenwald (ots)
Am Donnerstagabend hätte ein Hausbewohner bei der Rückkehr zu seinem Haus in Vossenack fast die bislang unbekannten Täter überrascht, hätten diese nicht von Innen die Kette an der Haustür eingehängt.
Gegen 19:20 Uhr alarmierte der Geschädigte die Polizei, nachdem er von draußen "Trampelgeräusche" in seinem Haus auf der Paul-Heinemann-Straße vernommen und den Einbruch festgestellt hatte. Da er aufgrund der von Innen vorgelegten Sicherungskette nicht durch die Haustür eintreten konnte, ging er in den Garten und bemerkte die offenstehende Terrassentür. Die Einbrecher waren zwischenzeitlich geflüchtet. Wie sich bei der Anzeigenaufnahme herausstellte, hatten die Diebe zuvor die Holzterrassentür aufgehebelt und waren in das Haus eingedrungen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und Schränke. Nähere Angaben zum Diebesgut werden vom Geschädigten nachgereicht.
Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell