POL-DN: Versuchter Handtaschenraub
Düren (ots)
Leichte Verletzungen und ein gehöriger Schrecken sind das Ergebnis eines versuchten Handtaschenraubes, dem sich eine 75-jährige Frau aus Düren am Dienstagnachmittag ausgesetzt sah.
Die Dürenerin war gegen 15:40 Uhr mit ihrer Freundin vom Stadtcenter aus in Richtung Fritz-Erler-Straße unterwegs. Beim Überqueren der Stolzestraße auf der Rückseite des Hauses der Stadt näherte sich von hinten ein Unbekannter und versuchte, der Frau die Handtasche, die über der linken Schulter hing, zu entreißen. Hierdurch wurde die Geschädigte herumgerissen und stürzte zu Boden. Dem Täter gelang es nicht, die Tasche an sich zu nehmen. Er flüchtete in Richtung des Parkhauses an der Veldener Straße. Die beiden Frauen konnten zur Beschreibung des Mannes angeben, dass er circa 20 - 25 Jahre alt war und eine schmale Statur hatte. Weiterhin trug er eine dunkle Jacke. Die Geschädigte klagte im Anschluss über Hand- und Rückenschmerzen.
Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei in Düren unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell