POL-DN: Überfall auf Tankstelle schlug fehl
Düren (ots)
Erneut gingen zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der Stadt an. Diesmal scheiterten sie jedoch bereits an der Tür.
Die Männer hatten sich gegen 20:05 Uhr daran versucht, eine Tankstelle in der Euskirchener Straße auszurauben. Doch hier standen sie vor verschlossenen Türen. Zwar bewegten sich die Diebe noch vor dem Eingang, doch dieser blieb ihnen verschlossen. Unverrichteter Dinge flüchteten sie fußläufig in Richtung stadtauswärts.
Beschrieben werden die Gesuchten wie folgt:
Einer der Männer ist circa 180 bis 185 cm groß und von auffallend schlanker Statur. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem dunkelblauen Parka und einer schwarzen Hose. Dazu trug er schwarz-graue Turnschuhe und verdeckte sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch, das ein helles Muster aufwies. Er führte eine weiße Plastiktüte mit sich.
Der Zweite ist mit 175 bis 180 cm etwas kleiner, aber im Erscheinungsbild auch schlank. Neben einer schwarzen Kapuzenjacke mit Taschen trug er eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit einer weißen Sohle. Zudem hatte er sich Handschuhe angezogen und hielt eine Schusswaffe in der Hand. Sein Gesicht verbarg er hinter einem ähnlichen Tuch wie sein Komplize.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern gegenwärtig noch an. Hinweise auf die Täter nimmt der zuständige Sachbearbeiter zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8318 entgegen. Außerhalb dieser können Zeugen sich an die Leitstelle der Polizei unter 02421 949-6425 wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell