All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Umarmung mit Folgen

Düren (ots)

Auf dreiste Art und Weise wurde am Dienstagnachmittag einer Rentnerin ihre Halskette entwendet.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15:35 Uhr auf der Breslauer Straße, als die 87 Jahre alte Frau vom Friedhof kam. In Höhe des Spielplatzes hielt plötzlich ein Pkw besetzt mit einem Pärchen vor ihr an. Die Beifahrerin stieg aus, ging auf die Geschädigte zu, verwickelte diese in ein Gespräch und umarmte sie. Als die 87-Jährige die Täterin von sich drückte, stieg diese wieder ins Auto. Das Fahrzeug, ein älterer grauer Wagen mit Mönchengladbacher Stadtkennung, entfernte sich in Richtung Gneisenaustraße.

Kurz darauf stellte die Dame fest, dass ihr die Halskette offensichtlich bei der Umarmung entwendet worden war.

Bei der Diebin handelt es sich ersten Angaben zu Folge um eine etwa 50 Jahre alte Frau mit dunklen kurzen Haaren. Zur Tatzeit trug sie einen blauen Pullover. Sie ist von kleiner Statur, der Fahrer von kräftiger Statur.

Die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 11.05.2016 – 12:32

    POL-DN: Unbekannter raubt Rentner aus - Polizei bittet um Hinweise

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag ereignete sich in Birkesdorf ein Raub auf einen 88 Jahre alten Mann. Der bislang unbekannte Täter entkam mit Bargeld, das Opfer blieb unverletzt. Der Vorfall geschah gegen 13:00 Uhr auf der Pfarrer-Rody-Straße, als der Geschädigte zu Fuß in Richtung Friedensplatz unterwegs war. In Höhe des Pfarrheims wurde er von einer männlichen Person unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe ...

  • 10.05.2016 – 11:35

    POL-DN: Eingeschaltete Herdplatten lösen Feuerwehreinsatz aus

    Kreuzau (ots) - Montagnacht kam es in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Straße "Zum Duffesbach" zu einem Küchenbrand. Das Einschreiten eines Zeugen verhinderte Schlimmeres. Die Meldung über einen Küchenbrand ereilte die Leitstelle der Polizei gegen 23:35 Uhr. Bei Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr das Feuer bereits gelöscht. Ermittlungen zu folge hatte die Bewohnerin einer Parterrewohnung zwei ...