POL-DN: Verkehrsunfall - Fahrer war alkoholisiert
Aldenhoven (ots)
Am Montagnachmittag kam es in der Ortslage Siersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Es entstand dabei ein Sachschaden von geschätzten 1000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Bei der Unfallstelle handelt es sich um den Einmündungsbereich Honigmannstraße / Mühlenstraße. Kurz vor 18:00 Uhr befuhren ein 47 Jahre alter Führer eines Lieferwagens aus Aldenhoven und ein 35-jähriger Autofahrer aus Eschweiler hintereinander die Honigmannstraße aus Richtung "Am Wittstock" kommend. Im Einmündungsbereich mit der Mühlenstraße wurden beide Wagen zunächst bis zum Stillstand abgebremst. Laut Zeugenaussagen habe dann der vorausfahrende Aldenhovener zunächst nach rechts auf die Mühlenstraße in Fahrtrichtung Albert-Schweizer-Straße abbiegen wollen. Plötzlich aber habe er den Rückwärtsgang eingelegt und etwa einen halben Meter zurückgesetzt. Dabei prallte sein Fahrzeug mit der Anhängerkupplung gegen die Stoßstange des Autos des Eschweilers. Dieses wurde dabei beschädigt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 47-Jährigen. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Es folgte eine Blutabnahme in der Polizeiwache Jülich; der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell