All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Sturz mit 2,24 Promille

Jülich (ots)

Am Dienstagabend musste in Koslar ein 51 Jahre alter Mann aus Jülich in ein Krankenhaus transportiert werden. Zuvor hatte er die Kontrolle über sein Zweirad verloren.

Gegen 21:30 Uhr befuhr der Mann laut Zeugenaussagen mit seinem Fahrrad die Hasenfelder Straße aus Richtung Jülich-Broich kommend in Richtung Kreisbahnstraße. An der dortigen Kreuzung bog er nach rechts ab, drehte ein paar Kreise auf der Fahrbahn, kam zu Fall und verletzte sich.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Jülicher stark alkoholisiert war. Das Ergebnis eines Atemalkoholtests ergab schließlich einen Wert von 2,24 Promille. Benachrichtigte Rettungskräfte transportierten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er zumindest für eine Nacht verbleiben musste. Seine Kopfschmerzen dürften wohl nicht nur vom Alkohol kommen: Er trug nämlich keinen Schutzhelm.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 07.09.2016 – 12:45

    POL-DN: Zweiradkontrolle

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen führten Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei Düren zusammen mit dem Jugendstraßenpolizisten in der Nideggener Straße, in Höhe der Gewerblich Technischen Schulen, eine Zweiradkontrolle durch. Hier stoppten sie vier 17- und einen 32-Jährigen, die ihre Zweiräder technisch verändert hatten. Im Zeitraum von 07:15 Uhr bis 09:00 Uhr kontrollierten die Polizisten insbesondere Mofas und Kleinkrafträder auf bauliche Veränderungen. Hierzu ...

  • 07.09.2016 – 12:45

    POL-DN: Parklaternen im Holzbendenpark beschädigt

    Düren (ots) - In den frühen Morgenstunden verursachten bislang unbekannte Personen im Holzbendenpark einen Schaden von etwa 10.000 Euro. Sie flüchteten unerkannt. Gegen 05:20 Uhr meldete eine Zeugin der Leitstelle mehrere Randalierer im Park. Als die Beamten eintrafen, war jedoch niemand mehr vor Ort. Die Spuren aber waren unverkennbar. Mindestens 14 Laternen wurden beschädigt, teilweise waren diese im mittleren ...