POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt
Jülich (ots)
Über 15000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der L 366 ereignete.
Eine 31 Jahre alte Frau aus Elsdorf befuhr gegen 07:40 Uhr mit ihrem Wagen die Unfallörtlichkeit aus Richtung Mersch kommend, in Richtung Linnich. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle zur BAB 44 beabsichtigte sie, nach links in Fahrtrichtung Aachen abzubiegen. Hierbei übersah die Elsdorferin offensichtlich eine ihr entgegen kommende, 40-jährige Autofahrerin aus Linnich. Diese steuerte ihren Pkw vom Wohnort aus in Richtung Mersch. Die Jüngere leitete ihren Abbiegevorgang ein und kollidierte frontal mit der vorrangberechtigten Linnicherin. Dabei verletzte sich die Unfallverursacherin leicht, ihre Kontrahentin schwer. Sie musste mit Hilfe der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Dazu trennten die Rettungskräfte das Dach des Pkw ab. Anschließend transportierte eine RTW-Besatzung die 40-Jährige in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb. Auch die 31-Jährige wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, das sie nach einer ambulanten Behandlung jedoch verlassen konnte.
Die nicht mehr fahrbereiten Wagen der Frauen schleppte ein Unternehmen ab. Von ihnen auslaufende Betriebsstoffe streute der Landesbetrieb Straßenbau NRW ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Polizei die Straße bis etwa 09:40 Uhr sperren. Der Verkehr wurde durch weitere Beamte der Polizei an den Abzweigungen nach Hompesch und Mersch abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell