POL-DN: Einbrecher gestört
Kreuzau (ots)
Zwei bislang unbekannte Täter ließen in der Nacht zu Sonntag von ihrem kriminellen Vorhaben ab, als sie von einem Zeugen entdeckt wurden.
Etwa um 03:30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Straße "Am Thumbach" die beiden Gestalten, die sich vor dem Fenster eines Nachbarhauses aufhielten. Beim Anblick ihres Beobachters flüchteten die Personen zu Fuß in unbekannte Richtung. Bei einer Nachschau stellte der Zeuge dann frische Hebelspuren an eben jenem Fenster fest.
Nachdem sie von dem Einbruchsversuch Kenntnis erhielt, erschien die Polizei vor Ort um Spuren zu suchen und zu sichern. Sie fahndet nun nach den beiden Verdächtigen, bei denen es sich um einen Mann und eine Frau handeln könnte. Beide waren dunkel gekleidet, wobei die Frau eine Kapuze trug, unter der lange Haare hervorschauten. Möglicher Weise steht eine weißer VW-Bus älteren Modells mit der Tat in Verbindung. Er war am Samstagabend mehrfach die Straße "Am Thumbach" auf und ab gefahren. Zu den Insassen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.
Haben Sie verdächtige Beobachtungen gemacht? Ist Ihnen etwas aufgefallen, das mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden kann? Dann geben Sie Ihre Hinweise an die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 durch!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell