POL-DN: Radfahrer von beiden Seiten
Düren - (ots)
Eine Fahrradfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte sie scheinbar übersehen.
Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 38 Jahre alter Mann aus Aachen mit seinem Pkw die L 257. Er kam aus Richtung des Kreisverkehrs am Fehlender Feld und beabsichtigte, an der Kreuzung mit der B 56 nach rechts in Fahrtrichtung Autobahnanschlussstelle abzubiegen. Als seine Ampel Grünlicht zeigte, fuhr der Aachener los, hielt jedoch noch vor der Rad- beziehungsweise Fußgängerfurt an, um mehreren Radlern die Überfahrt in Richtung Birkesdorf zu ermöglichen. Als der Autofahrer wieder anfuhr, hatte er vermutlich zwei aus der anderen Richtung kommende Zweiräder nicht wahrgenommen, die den Überweg in Richtung Fehlender Feld nutzten.
Eine 56 Jahre alte Dürenerin kam mit ihrem Rad zu Fall und verletzte sich leicht, weshalb sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ob es tatsächlich zu einer Berührung zwischen dem Fahrrad und dem Pkw kam, darüber sind die beiden Unfallbeteiligten unterschiedlicher Meinung. Ein Sachschaden konnte nicht festgestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell