POL-DN: Flüchtender Radfahrer entpuppt sich als Drogendealer
Düren (ots)
Weil er auf dem Fahrrad ein Mobiltelefon nutzte, sollte am frühen Mittwochabend ein 19-jähriger Dürener kontrolliert werden. Der Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung stellte sich später als das kleinste Vergehen heraus.
Gegen 19:30 Uhr war der junge Mann auf der Hohenzollernstraße in Richtung Kölnstraße unterwegs. Der polizeilichen Aufforderung, stehen zu bleiben, kam er nicht nach und bog in die Kölnstraße ab. Hier ließ er unvermittelt sein Fahrrad gegen ein geparktes Auto fallen und setzte seinen Fluchtversuch zu Fuß fort. Er konnte durch Polizeibeamte gestellt und festgehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden bei ihm mehrere Verbrauchseinheiten Amphetamin sowie eine größere Summe Bargeld festgestellt.
Mit richterlicher Anordnung wurde nun die Wohnung des 19-Jährigen durchsucht. Hier wurden die Beamten wieder fündig: weitere 118 Bubbles mit Amphetamin konnten sichergestellt werden. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und wird am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen einem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell