All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Auf dem Radweg zusammengestoßen

Linnich (ots)

Zu einem Unfall zwischen einem Pedelecfahrer und einem Fahrradfahrer kam es am Donnerstag auf einem Radweg entlang der L 228.

Gegen 19:30 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit Wohnsitz in Linnich mit einem weiteren Radfahrer den Radweg an der L 228 von Rurdorf in Richtung Linnich. Ihnen entgegen kam zu gleichen Zeit ein 50-Jähriger aus Jülich mit seinem Pedelec.

Während der vordere Radfahrer den Entgegenkommenden wahrnahm und nach eigenen Angaben nach rechts in Richtung Grünstreifen auswich, tat dies der 41-Jährige nicht. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen Fahrrad und Pedelec. Beide Fahrer stürzten und verletzten sich. Sie wurden mit RTW in ein Krankenhaus gebracht, welches der Pedelecfahrer nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Der Radfahrer musste zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen werden.

An den Fahrrädern entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 25.08.2017 – 13:00

    POL-DN: Unfallverursacher gesucht!

    Langerwehe (ots) - Dadurch, dass ein Autofahrer beim Einfahren in einen Kreisverkehr die Vorfahrt nicht beachtete, stürzte am frühen Donnerstagabend eine Fahrradfahrerin. Sie wurde leicht verletzt. Eine 30-Jährige aus Langerwehe war gegen 19:45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Schönthaler Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs. In Höhe des dortigen Kreisverkehrs missachtete ein aus Richtung Bahnhofstraße kommender Autofahrer das dortige Stop-Zeichen und fuhr geradeaus ...

  • 24.08.2017 – 13:30

    POL-DN: 18-Jähriger nach Einbruch festgenommen

    Düren (ots) - Die Polizei erhielt am Donnerstagvormittag Kenntnis von einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Mariaweilerstraße. Zeugen hatten den Täter beobachtet und sogar verfolgt. Mehrere Einsatzmittel begaben sich gegen 09:55 Uhr in Richtung der Einsatzörtlichkeit: Während ein Team den Tatort aufsuchte, fahndeten mehrere Streifenwagen im näheren Umfeld nach dem Flüchtigen. Ein Zeuge hatte ...