POL-DN: Streit um einen Euro eskaliert
Düren (ots)
Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und versuchter räuberischer Erpressung wurde am Dienstagabend gegen einen 40 Jahre alten Mann aus Düren eingeleitet. Gemeinsam mit einem Mittäter hatte er einen Straßenmusikanten geschlagen und Geld gefordert.
Die Auseinandersetzung fand gegen 18:10 Uhr vor einem Discounter an der Fritz-Erler-Straße statt. Die Täter stellten sich vor ihr 55 Jahre altes Opfer und forderten die Herausgabe von Geld. Bei der geforderten Summe handelte es sich um einen Euro, welchen das Opfer einem der Männer vermeintlich noch schuldete. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der der Haupttäter und der 55-Jährige leicht verletzt wurden. Eine medizinische Versorgung war nicht von Nöten. Nachdem eine Passantin in das Geschehen eingegriffen und den Streit beendet hatte, entfernten sich die beiden Tatverdächtigen zunächst vom Ort des Geschehens.
Anhand der genauen Personenbeschreibung konnte einer der Angreifer, der 40-jährige Dürener, später im Bereich des Busbahnhofs angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er gab in seiner Vernehmung die Tat zu und wurde anschließend wieder entlassen. Hinweise auf die Identität seines Mittäters liegen vor. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell