POL-DN: Einbrecher weiterhin aktiv
Kreis Düren (ots)
Am vergangenen Wochenende wurden bei der Polizei ein Einbruch und mehrere Einbruchsversuche angezeigt.
In Jülich hatten es zwischen Mittwochnachmittag und dem späten Freitagabend unbekannte Täter auf eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bauhofstraße abgesehen. Sie schoben die Rollladen des Küchenfensters hoch, zerschnitten das Fliegengitter und kletterten durch das von ihnen aufgehebelte Fenster in die Räumlichkeiten. Diese durchsuchten sie nach verwertbarem Diebesgut. Mit Schmuck, Bargeld, einem Navigationsgerät sowie einem Tablet entfernten sie sich unbemerkt vom Tatort.
Ein Einfamilienhaus in der Hausener Straße in der Ortslage Heimbach- Hausen stand im Verlauf des Sonntag im Fokus von Dieben. Zwischen 14:00 und 17:15 Uhr versuchten diese, die Kellertür sowie das Fenster zum Waschraum gewaltsam zu öffnen, was ihnen allerdings misslang.
Vermutlich gestört durch die Rückkehr der Bewohner eines Hauses in Nörvenich - Oberbolheim ließen Unbekannte am Freitag, zwischen 10:00 und 11:15 Uhr, von ihrem Versuch ab, in ein Haus in der Antoniterstraße einzusteigen und flüchteten. Zuvor hatten sie eine Terrassentür aufgebrochen. Zu einem direkten Kontakt zwischen Bewohnern und Einbrechern kam es nicht.
Einbrecher versuchten zwischen Donnerstag, 12:00 Uhr, und Freitag, 10:40 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Dürener Malteser Straße zu gelangen. Die Hauseingangstür hielt allerdings stand, zu dass sie von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten.
Die Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Dunantstraße in Birgel wurden am Samstag, zwischen 00:00 und 02:00 Uhr, durch Klopfgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Bei der Nachschau konnte allerdings nichts Auffälliges festgestellt werden. Erst am nächsten Morgen entdeckten sie Hebelspuren an den Hauseingangstüren beider Haushälften.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Notruf 110 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell