All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Handtasche geraubt

Düren (ots)

Zum Raub einer Handtasche kam es am Donnerstag gegen 16:50 Uhr auf der Nordstraße in Birkesdorf. Die 78-jährige Geschädigte blieb unverletzt.

Die Dürenerin befand sich gemeinsam mit einer Bekannten auf dem Gehweg in Höhe der dortigen Apotheke. Während beide Frauen sich unterhielten, näherte sich aus Richtung Weidenpesch ein Fahrradfahrer auf dem Gehweg. Die Seniorin verspürte plötzlich einen Ruck an ihrer auf der linken Seite getragenen Handtasche. Da sie die Tasche nicht halten konnte, gab sie sie frei, woraufhin sich der Täter in Richtung stadtauswärts entfernte. In der Tasche befand sich die Geldbörse der Frau mit einer geringen Summe Bargeld.

Zur Beschreibung des Flüchtigen konnten die Frauen lediglich angeben, dass es sich um einen männlichen Jugendlichen mit einem grauen Kapuzenpullover handelte. Die Kapuze hatte er bei der Tat tief ins Gesicht gezogen. Unterwegs war er mit einem dunklen Herrenrad.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu dem Flüchtigen geben können werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 04.10.2018 – 15:07

    POL-DN: Kradfahrer kommt von der Fahrbahn ab und landet im Graben

    Linnich (ots) - Bei einem Alleinunfall in Linnich wurde am späten Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer leicht verletzt, nachdem er mit seiner Maschine von der Fahrbahn abkam. Gegen 18:25 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Nörvenich mit seinem Krad die K 17 aus Glimbach kommend in Fahrtrichtung Kofferen. Ausgangs einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem ...

  • 04.10.2018 – 15:06

    POL-DN: Polizeibeamtin verletzt

    Düren (ots) - Ein 19-Jähriger flüchtete in der Nacht zu Donnerstag auf einem Pedelec vor der Polizei. Er verletzte hierbei eine Beamtin so schwer, dass diese zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus musste. Etwa um 00:30 Uhr bemerkten Polizeibeamte einen jungen Mann, der sich an einer Bushaltestelle an der Brückenstraße aufhielt und dessen Verhalten verdächtig erschien: beim Erblicken des Streifenwagens hatte er sich ganz offensichtlich erschrocken und ...