All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Kindergarten und Schule

Düren (ots)

Am Mittwochmorgen wurde die Kriminalpolizei zu zwei Einbruchstatorten gerufen, die unmittelbar aneinandergrenzen.

In der Zeit zwischen 17:00 Uhr am Dienstag und 06:50 Uhr am Mittwoch gelang es einem bislang unbekannten Täter, in die Räumlichkeiten einer Kindertageseinrichtung an der Eberhart-Hoesch-Straße einzudringen. Nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe stieg er in das Gebäude ein und machte sich darin an einem Tresor zu schaffen. Es gelang ihm, den Wertschrank zu öffnen. Was genau er hieraus entwenden konnte, ist noch nicht bekannt. Vermutlich flüchtete der Einbrecher durch dasselbe Fenster, das er zum Einstieg genutzt hatte.

Auf ein rückwärtig angrenzendes Schulgebäude, welches primär über die Euskirchener Straße zu erreichen ist, gelangte der Einbrecher ebenfalls. Hier öffnete er gewaltsam ein Fenster und begab sich in das Lehrerzimmer, welches er nach verwertbarem Diebesgut durchsuchte. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde jedoch nichts entwendet.

An beiden Tatorten wurden Spuren gesichert. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 11.04.2019 – 16:09

    POL-DN: Lkw bringt Radfahrer zu Fall - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwochmorgen ein Fahrradfahrer verletzt, als ein Lastwagen an ihm vorbeifuhr. Ein 73 Jahre alter Dürener befuhr am Mittwoch gegen 10:04 Uhr den Fahrradschutzstreifen auf der Friedrichstraße. Er kam aus Richtung Friedrichplatz und war in Fahrtrichtung Hohenzollernstraße unterwegs, als ihn ein Lkw passierte. Hierbei touchierte der Lastwagen den Radfahrer, wodurch dieser ...

  • 10.04.2019 – 13:44

    POL-DN: Unfallaufnahme eskaliert

    Merzenich (ots) - Das Verhalten eines Unfallverursachers am Dienstagnachmittag war an Respektlosigkeit und Aggressivität kaum zu überbieten. Er verbrachte die Nacht in polizeilichem Gewahrsam. Gegen 16:40 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einem Verkehrsunfall geschickt, der sich kurz zuvor im Steinweg ereignet hatte. Ein 58 Jahre alter Rollerfahrer aus Jülich hatte zwei verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge vorschriftswidrig überholt und war in einer ...