POL-DN: 06011804 Parfüms gestohlen
Düren (ots)
Seit Dienstagnachmittag ermittelt die Polizei erneut gegen eine 25 Jahre alte Frau wegen Ladendiebstahls. Sie war durch zwei Ladendetektive bei der Wegnahme von drei Flaschen Parfüm ertappt worden.
Die Tatverdächtige, die sich derzeit unangemeldet in Düren aufhält, hielt sich gegen 14.40 Uhr in einem Geschäft in der Fußgängerzone auf. Hier beobachtete eine als Sicherheitskraft tätige Zeugin, dass sie drei Parfümflaschen in ihre Tasche steckte und die leeren Verpackungen wieder ins Regal zurück stellte. Als sie dann ohne zu Bezahlen das Geschäft verlassen wollte, wurde sie angesprochen und festgehalten. Den angeforderten Polizeibeamten erklärte die 25-Jährige, dass sie bereits am vergangenen Samstag in dem Geschäft ein identisches Diebstahlsdelikt begangen hatte. Die Beute hatte sie zwischenzeitlich verkauft, um damit ihren Drogenkonsum finanzieren zu können.
Die erst zu Beginn des Monats aus einer Justizvollzugsanstalt entlassene Frau, die dort bei der Verbüßung einer Freiheitsstrafe wegen Diebstahls vorzeitig entlassen worden war, um eine Therapiestelle anzutreten, muss nun damit rechnen, dass neben einer neuen Strafanzeige auch ein weiterer Gefängnisaufenthalt gegen sie verhängt wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell