All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Hamburg

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Bombenentschärfung auf einem Firmengelände in Heimfeld

Hamburg (ots)

Heimfeld, Bombenentschärfung, Moorburger Str.

Bei Bauarbeiten wurde eine 227 kg-Bombe aus dem zweiten Weltkrieg auf einem Firmengelände gefunden. Die Feuerwehr Hamburg ist zur Zeit mit dem Kampfmittelräumdienst vor Ort und hat mit der Entschärfung begonnen. Der Sperrbereich (Sperrradius) von 300 Metern ist festgelegt. Die Evakuierung ist angeordnet. Der Warnbereich (Warnradius) um die Fundstelle beträgt 500 Meter.

Die Entschärfungsmaßnahmen werden voraussichtlich ab 18:30 Uhr beginnen.

Für die Arbeiten der Feuerwehr wird die Moorburger Str. für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die anliegenden Wasserflächen (Seehafen 3, Seehafen 4 und Süderelbe)werden ebenfalls gesperrt.

Meiden Sie das betroffene Gebiet. Folgen Sie den Anweisungen der Einsatzkräfte. Umfahren Sie das betroffene Gebiet weiträumig.

Wir informieren, wenn die Entschärfung beendet ist und die Umgebung wieder freigegeben wurde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Philipp Baumann
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original content of: Feuerwehr Hamburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Hamburg
More press releases: Feuerwehr Hamburg
  • 30.01.2024 – 14:02

    FW-HH: Kein Kampfmittel in Wilhelmsburg gefunden

    Hamburg (ots) - Wilhelmsburg 30.01.2024, Kontrolle der Anomalien Die in der Rotenhäuser Straße gefundenen Verdachtspunkte im Boden wurden durch die Bergungsfirma geöffnet und kontrolliert. Es handelt sich um zwei Metallbohlen alter Spundwände. Durch den Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr Hamburg sind keine Maßnahmen erforderlich. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Hamburg Christian Wolter Telefon: 040/42851 51 51 ...

  • 27.01.2024 – 17:02

    FW-HH: Verkehrsunfall zwischen PKW und Einsatzleitwagen der Feuerwehr mit vier verletzten Personen

    Hamburg (ots) - Hamburg-Alsterdorf, 27.01.2024, 13:57 Uhr, Notfall mit vier verletzten Personen In Hamburg-Langenhorn kam es heute Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Einsatzfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr und einem PKW. Die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf befand sich zu dem ...