All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Kiel

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Küchenbrand in Gaarden

Kiel (ots)

Gegen 10:15 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kiel eine Meldung über eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im Bereich Vinetaplatz (Stadtteil Gaarden).

Am Einsatzort zeigte sich den Einsatzkräften ein Feuer im Bereich der Küche. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Person durch die Polizei ins Freie geführt werden. Eine weitere Person wurde im Einsatzverlauf durch die Feuerwehr aus der Wohnung geführt und an den Rettungsdienst übergeben. Beide Personen wurden ins Krankenhaus verbracht.

Zeitgleich wurden Maßnahmen zur Brandbekämpfung und Belüftung durchgeführt. Insgesamt konnten die 25 Einsatzkräfte den Einsatz nach etwa einer Stunde beenden.

Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original content of: Feuerwehr Kiel, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Kiel
More press releases: Feuerwehr Kiel
  • 03.12.2018 – 10:45

    FW-Kiel: Leitstelle Mitte in Kiel wieder unter 19222 erreichbar

    Kiel (ots) - Nachdem es, bedingt durch den Umzug in die neuen Räumlichkeiten der Leitstelle, zu einem Ausfall der Krankentransportnummer 19222 im Einzugsbereich der Leitstelle Mitte kam, ist diese Nummer seite heute Morgen, 9 Uhr, wieder erreichbar. Damit ist die Erreichbarkeit der Leitstelle Mitte wieder ohne Einschränkungen möglich. In der Leitstelle Mitte läuft neben der 19222 auch die Notrufnummer 112 aus der ...

  • 02.12.2018 – 20:56

    FW-Kiel: Leitstellen Umschaltung erfolgreich mit Einschränkungen bei der Rufnummer 19222

    Kiel (ots) - Die Umschaltung der Leitstelle Mitte in Kiel ist erfolgreich verlaufen, die Technik der Leitstelle funktioniert derzeit problemlos. Allerdings gib es Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der, vornehmlich für den Krankentransport genutzten, Rufnummer 19222. Die Probleme liegen nach derzeitigem Kenntnisstand allerdings im Zubringernetz. Die Telekom ist ...