All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Kiel

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Brennt Schuppen im Wohngebiet

Kiel (ots)

Um 00:50 Uhr in der Nacht zum Montag meldeten gleich mehrere Anrufer einen brennenden Schuppen im Brammerkamp im Kieler Stadtteil Pries.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf Teile der Fassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Alle Bewohner des Hauses hatten bereits das Gebäude verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Drei Trupps wurden zeitgleich zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im weiteren Verlauf mussten mit Hilfe der Drehleiter Teile des Daches aufgenommen werden um Glutnester zu löschen.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen 03:20 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original content of: Feuerwehr Kiel, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Kiel
More press releases: Feuerwehr Kiel
  • 04.03.2021 – 19:51

    FW-Kiel: Eine verletzte Person bei Zimmerbrand in Kiel-Elmschenhagen

    Kiel (ots) - Am 04.03.2021 um 18:27 meldeten Passanten eine Rauchentwicklung und offene Flammen, aus einem Reihenhaus, im Landecker Weg in Kiel Elmschenhagen. Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr von Ost- und Hauptwache, der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen sowie des Rettungsdienstes zu dem Brand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich ein Zimmerbrand im Erdgeschoss des ...

  • 22.02.2021 – 19:48

    FW-Kiel: LKW umgekippt, eine verletzte Person

    Kiel (ots) - Am Montag den 22.02.21 ereignete sich gegen 14:53 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Straße "Am Kiel-Kanal" im Kieler Stadtteil Wik. Den alarmierten Einsatzkräften zeigte sich ein auf der Seite liegender LKW. Der Fahrer befand sich noch im Fahrerhaus und konnte sich aufgrund der Verletzungen nicht selbst befreien. Zudem liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus. Nach der Fahrzeugsicherung wurde der ...