All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Schwerin

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Aufmerksamer Anwohner - Retter kommen rechtzeitig

Schwerin (ots)

Am Montagvormittag wurden die Polizei und der Rettungsdienst durch einen besorgten Anwohner aus der Karl-Kleinschmidt-Straße (Krebsförden) alarmiert. Im gegenüberliegenden Haus stand eine Balkontür ungewöhnlich lange offen.

Dies ist war untypisch, weil gewöhnlich der Mieter immer nur kurz zum Rauchen auf den Balkon ging. Nun stand diese seit dem frühen Morgen offen. Es war auch ein Poltern zu hören, der von einem Sturz stammen könnte.

Die eingesetzten Polizeibeamten vernahmen bei Eintreffen schwere Atemgeräusche an der Wohnungstür. Kameraden der Berufsfeuerwehr konnten dann über die geöffnete Balkontür die Wohnung betreten. In der Wohnung befand sich der Mieter in einem gesundheitlich kritischem Zustand, er war nicht mehr ansprechbar.

Der Mann wurde ins Klinikum gebracht und wird derzeitig intensivmedizinisch betreut.

Die Polizei möchte sich auf diesem Weg bei dem aufmerksamen Anwohner bedanken, der mit seinem Anruf maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der verunfallte Mieter rechtzeitig medizinisch versorgt werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeiinspektion Schwerin, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Schwerin
More press releases: Polizeiinspektion Schwerin
  • 25.11.2019 – 14:36

    POL-SN: 19-Jähriger unter Drogen und Alkoholeinfluss flieht mit hoher Geschwindigkeit

    Schwerin (ots) - Am Samstagmorgen (gg. 04.00 Uhr)versuchte eine Zivilstreife, auf der Ludwigsluster Chaussee einen auffällig fahrenden Pkw anzuhalten. Der junge Mann am Steuer tat anfänglich so, als würde er dem Anhaltesignal folgen wollen, drückte dann aber auf das Gaspedal. Der zivile Streifenwagen folgte dem Fahrzeug in Sichtweite. Dabei erreichte das ...

  • 25.11.2019 – 09:51

    POL-SN: Gartenlaubenaufbrüche in Schwerin-Polizei stellt Täter

    Schwerin (ots) - Am vergangenen Wochenende registrierte die Polizei in Schwerin 12 Gartenlaubeneinbrüche. Betroffen sind Kleingartenvereine in Lankow, im Schulzenweg und am Störtal. Was genau entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. Weil er mit dem Fahrrad ohne Licht fuhr, kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin in der vergangenen Nacht einen 34-jährigen Mann. Dieser hatte einen Rucksack und eine ...