All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Schwerin

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei stellt Zigarettendiebe auf der Flucht

Schwerin (ots)

Ein 33-jähriger Schweriner beobachtete am heutigen Nahmittag eine Diebsbande, die in einem Einkaufsmarkt in Friedrichsthal mehrere Stangen Zigaretten entwendeten.

Der Zeuge erkannte die Männer wenig später in einem Pkw wieder und nahm sofort die Verfolgung auf. Die Flucht der vier Männer endete an in einem Waldstück am Ortsausgang in Richtung Gadebusch.

Die zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten konnten drei der vier Diebe wenig später stellen und festnehmen, einer ist derzeit auf der Flucht.

Bei den Männern handelt es sich um georgische Staatsbürger ohne Aufenthaltserlaubnis für Mecklenburg-Vorpommern. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Ein Tatverdächtiger wird der zuständigen Ausländerbehörde am morgigen Tag vorgeführt.

Zum Einsatz kamen Beamte der Bereitschaftpolizei M-V, der Bundespolizei und des Polizeihauptreviers Schwerin.

Die Polizei möchte sich ausdrücklich bei dem 33-jährigen Schweriner für sein couragiertes Handeln bedanken.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeiinspektion Schwerin, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Schwerin
More press releases: Polizeiinspektion Schwerin
  • 27.04.2020 – 15:32

    POL-SN: Zeugenaufruf - Rücksichtslose Fahrweise gefährdet Verkehrsteilnehmer

    Schwerin (ots) - Am 27.04.2020 beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Schwerin in der Knaudtstraße einen PKW einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dieser missachtete jedoch das Anhaltesignal, überholte die Beamten und floh in einer stark verkehrsgefährdenden Fahrweise. Die Flucht erstreckte sich über die Güstrower Straße, weiter in ...

  • 20.04.2020 – 12:35

    POL-SN: Kripo sucht Zeugen nach Raub

    Schwerin (ots) - Am Sonntagmorgen wurde ein 20-jähriger Mann nach eigenen Angaben Opfer einer Raubstraftat. Der Geschädigte befand sich zwischen 03.00 und 04.00 Uhr auf der Hamburger Allee, Nähe der Haltestelle Keplerstraße. Er wurde plötzlich durch zwei unbekannte männlichen Personen angegriffen, bei der Tat wurde dem 20-jährigen Deutschen die Umhängetasche entwendet. Durch den Angriff wurde der Geschädigte ...