All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Schwerin

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Widerstand gegen Polizeibeamte

Schwerin (ots)

Am gestrigen frühen Abend kam es am "Stein" in der Hamburger Allee zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.

Eine zufällig in der Näher befindliche Streifenwagenbesatzung wurde informiert.

Die beiden deutschen Männer wurden getrennt und zum Sachverhalt befragt. Im Zuge der Abarbeitung griff ein Beteiligter die Beamten an. Der Angriff wurde abgewehrt, die Person zu Boden gebracht und unter massiven Widerstand gefesselt.

Der Mann kam in polizeiliches Gewahrsam, eine Atemalkoholprüfung ergab einen Wert von 1,68 Promille. Der 21-Jährige wurde bei der Widerstandshandlung leicht verletzt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung wurde eingeleitet. Der Mann blieb auf richterlicher Anordnung zur Ausnüchterung im Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeiinspektion Schwerin, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Schwerin
More press releases: Polizeiinspektion Schwerin
  • 05.10.2020 – 14:53

    POL-SN: Raub in der Vidiner Straße

    Schwerin (ots) - Am heutigen Morgen wurde in der Vidiner Straße, im Stadtteil Neu-Zippendorf, eine 75-jährige Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, Opfer eines Raubes. Wie schon bei den vorherigen Raubdelikten in diesem Bereich wurde das Opfer von hinten geschubst und anschließend ihrer Handtasche beraubt. Der Täter flüchtete anschließend von der Vidiner Straße in Richtung Grünes Tal. Er wurde als schlank ...

  • 03.10.2020 – 17:13

    POL-SN: Friedliches Versammlungsgeschehen in der Landeshauptstadt

    Schwerin (ots) - Am heutigen Tag fanden in Schwerin mehrere Veranstaltungen und Versammlungen Stadt. Auf dem Alten Garten informierten sich ca. 900 Besucher beim gesellschaftspolitischem Bürger*Innen "Flohmarkt" - 30 Jahre deutsche Einheit. An einer Demonstration, die unter dem Motto "Coronapanik frisst Grundrechte" durchgeführt wurde, nahmen ca. 300 Personen teil. ...