POL-REK: Kaum verloren, schon gestohlen - Pulheim
Pulheim (ots)
Doppeltes Pech hatte ein Fahrer eines Kleinlastkraftwagens am Montagnachmittag (09. Mai) auf der Bergheimer Straße. Erst verursachte er einen Verkehrsunfall, weil ein Hubwagen von der Ladefläche rutschte. Wenig später war der Hubwagen weg.
Der 72-Jährige war mit seinem Kleintransporter gegen 13.20 Uhr auf der Bergheimer Straße aus Richtung Pulheim-Manstedten in Richtung Pulheim unterwegs. In Höhe eines Altpapiercontainers rutschte der Hubwagen gegen die Seitentür des Kleintransporters. Die Tür wurde aus der Verankerung gerissen. Der Hubwagen fiel aus dem Fahrzeug und stieß gegen einen auf dem Seitenstreifen abgestellten Personenkraftwagen. Der Verursacher bemerkte den Unfall nicht. Die betroffene 51-jährigen Besitzerin des beschädigten Autos folgte dem 72-Jährigen und konnte ihn wenige hundert Meter weiter auf den Verkehrsunfall aufmerksam machen. Als man rund zehn Minuten später gemeinsam zur Unfallstelle zurückkehrte, war der rote Hubwagen verschwunden.
Am Auto der 51-Jährigen entstand leichter Sachschaden.
Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise über den Verbleib des Hubwagens geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell