POL-REK: Haftbefehl - Rauschgift gefunden - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Polizeibeamtinnen überprüften am Donnerstagabend (10. Mai) einen 23-jährigen Fußgänger auf dem Friedensring, der mit seinem Hund unterwegs war. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl.
Da der wegen einer Rauschgiftstraftat verurteilte Mann die geforderte Geldstrafe (ersatzweise 60 Tage Freiheitsstrafe) nicht bezahlen konnte, vollstreckten die Beamtinnen den Haftbefehl und nahmen ihn fest. Der Hund sollte zunächst einmal zurück in die Wohnung des 23-Jährigen. Dabei legte der junge Mann größten Wert darauf, dass die Polizistinnen nicht die Wohnung betraten. Kaum hatte er die Wohnungstür geöffnet, kam den Beamtinnen intensiver Haschischgeruch entgegen. Grund genug, um auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnung zu durchsuchen. Dort tauchten zahlreiche Gegenstände mit Rauschgiftrückständen und Utensilien für den Handel mit Betäubungsmitteln auf.
Die Polizistinnen stellten die Gegenstände sicher und leiteten ein weiteres Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln gegen den 23-Jährigen ein.
Die Haft musste der Mann dann doch nicht antreten. Sein Vater zahlte die geforderte Geldstrafe.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell