POL-REK: Raub auf Kiosk - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Unbekannte flüchtete ohne Beute.
Der 55-jährige, geschädigte Kiosk-Betreiber meldete der Polizei am Dienstagnachmittag (04. Dezember, 14:00 Uhr) einen Raubüberfall an der Heerstraße. Seinen Angaben zufolge betrat eine unbekannte Person gegen 13:50 Uhr den Kiosk durch den Eingang an der Heerstraße und spielte zunächst in einem angrenzenden, umschlossenen Raum an einem der beiden Automaten. Kurz vor 14:00 Uhr kehrte diese Person mit einer Gesichtsmaske maskiert und einem 20 Zentimeter langen Messer bewaffnet zurück in den Kioskvorraum und bedrohte dort wortlos den Kiosk-Betreiber. Der 55-Jährige wehrte den Angriff mit einem Stuhl ab, worauf der Täter den Kiosk fluchtartig verließ.
Der Geschädigte folgte dem Täter über die Heerstraße bis zum Gehweg in Richtung Brüggen und von dort aus nach links in die Matthias-Werner-Straße in Richtung Barbarastraße. Dort verlor er die Spur.
Ein Diensthund der Polizei war an der Fahndung beteiligt.
Der Täter war 180 Zentimeter groß, hatte kurze schwarze Haare und trug bei der Tatausführung eine Bluejeans, sowie einen Pullover und Handschuhe.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter Telefon 02233-520 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell