Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Cash Trapping" scheiterte - Erftstadt

13.05.2016 – 10:29

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Täter befestigten an zwei Geldautomaten selbst gefertigte Aluleisten. Beute machten beide dank eines Zeugen nicht. Sie wurden in Tatortnähe festgenommen.

Am Donnerstag (12. Mai) meldete ein Zeuge um 20:45 Uhr der Polizeileitstelle zwei manipulierte Geldautomaten (cash trapping) in der Kreissparkassenfiliale an der Bahnhofstraße. Dort hob er vergeblich Bargeld ab. Seltsame Geräusche des Gerätes machten ihn stutzig. Er entschloss sich, die Polizei zu informieren.

Vor der Filiale bemerkte er zwei Männer, die den Eingangsbereich beobachteten. Beim Eintreffen des Streifenwagens flüchteten die Verdächtigen. Sie wurden in der Fritz-Erler-Straße festgenommen. Die beiden 32- und 28 Jahre alten Männer führten Tatwerkzeug mit sich. Der 28-Jährige befand sich ersten Erkenntnissen zufolge wegen Eigentumsdelikten bis zum 22. April in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Präventionstipps finden Sie hier: http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-an-geldautomaten/cash-trapping.html(bm)

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Rhein-Erft-Kreis
More press releases: Polizei Rhein-Erft-Kreis