POL-BM: Überfall auf Sparkasse Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei einem Überfall auf eine Filiale der Kreissparkasse Köln, erbeutete am Donnerstagabend in Kerpen-Brüggen ein bisher unbekannter Einzeltäter Bargeld. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen waren ergebnislos verlaufen.
Um 17.35 Uhr hatte der Täter das auf der Heerstraße gelegene Geschäftsgebäude betreten. Im Schalterraum zog sich der zunächst unmaskierte Mann einen Schal über den Mundbereich. Gleichzeitig bedrohte er das Schalterpersonal mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Beute wurde in einer vom Täter mitgeführten weiß-roten Plastiktüte verpackt, die auf einer Seite über eine blaue Aufschrift verfügte. Nach der Tat flüchtete der Räuber über einen angrenzenden Parkplatz zu Fuß in Richtung Eifelstraße.
Der Flüchtige wird als ca. 30 Jahre alt und eventuell marokkanischer Abstammung beschrieben. Er ist von schlanker Statur und spricht Hochdeutsch mit leichtem Akzent. Er trug eine eckige Hornbrille und war zur Tatzeit mit verwaschenen Blue Jeans und einer hellbraunen Wildlederjacke bekleidet.
Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, hat das geschädigte Institut eine Belohnung in Höhe von 2 000 Euro ausgelobt.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell