Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Ergebnisse der polizeiliche Maßnahmen zur Regulierung der Ausbreitung des Coronavirus

23.03.2020 – 12:43

Rostock (ots)

Das Polizeipräsidium Rostock führt weiterhin Kontrollen des Reiseverkehrs an den Landesgrenzen durch, damit die Festlegungen der Landesregierung (SARS-CoV-2-Bekämpfungsverordnung) zur Verhinderung der Ausbreitung der Corona-Pandemie umgesetzt werden. Am gestrigen Sonntag wurden im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums Rostock 982 Fahrzeuge kontrolliert, 323 Personen mussten abgewiesen werden.

Im Zusammmenhang mit Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz wurden im Verlauf des Wochenendes insgesamt 12 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Palette der Verstöße umfasst die Vermietung von Ferienwohnungen bzw. Hotelzimmern an Touristen, den Aufruf bzw. die Durchführung von Partys oder Geburtstagsfeiern in öffentlichen Gaststätte. In einem Fall mussten die Beamten die Schließung eines Clubs durchsetzen, der seine Besucher ganz bewusst durch die Hintertür eingelassen hatte.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei noch einmal dringend, die erlassenen Beschränkungen einzuhalten. Verstöße werden konsequent als Straftat gewertet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original content of: Polizeipr�sidium Rostock, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 22.03.2020 – 11:47

    POL-HRO: Polizeiliche Maßnahmen zur Regulierung der Ausbreitung des Coronavirus

    Rostock (ots) - "Achtung, hier spricht Ihre Polizei" - so beginnen die Lautsprecherdurchsagen, mit denen die Polizei auch am Sonntag in verschiedenen touristischen Zentren des Landes unterwegs ist, um die Maßnahmen der Landesregierung zur Entschleunigung der Ausbreitung des Coronavirus umzusetzen. Ziel ist es, alle Touristen, die sich zurzeit noch in ...

  • 21.03.2020 – 14:11

    POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 20

    Bad Sülze (ots) - In den frühen Morgenstunden des 21.03.20 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 20 Richtung Stettin. Um 05.14 Uhr kam ein PKW aus dem LK Vorpommern-Rügen ca. 1000 Meter vür der Anschlussstelle Bad Sülze aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einer Notrufsäule, die bei dem Anstoß völlig zerstört wurde. In weiterer Folge ...