POL-AA: Ostalbkreis: renitente Männer, beschädigte Fahrzeuge und Unfälle
Aalen (ots)
Aalen: In Polizeigewahrsam genommen
Kurz nach 21 Uhr am Dienstagabend riefen Anwohner des Fuchsweges die Polizei zu Hilfe, nachdem es dort in einer Wohnung offenbar zu lautstarken Streitigkeiten gekommen war. Vor Ort trafen die Beamten zwei 43 und 37 Jahre alte Männer an, die sich in die Haare bekommen hatten. Der 43-Jährige zeigte sich sofort nach dem Öffnen der Wohnungstüre gegenüber den Polizisten ausgesprochen aggressiv und wehrte sich vehement gegen seine Mitnahme zum Polizeirevier. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.
Auch ein 18-Jähriger musste am Abend noch in Polizeigewahrsam genommen werden. Zeugen meldeten am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr umgestoßene Mülleimer in der Aalener Innenstadt. Von Beamten des Reviers Aalen wurden in der Nähe der genannten Örtlichkeit zwei Personen angetroffen, von denen einer sofort die Flucht ergriff. Der 18-Jährige konnte in der Gmünder Straße gestellt werden, wo er auch noch gegen die Metallverkleidung einer Hauswand schlug und die Polizisten heftig beleidigte.
Aalen: Unfallflucht
Eine unfallflüchtige Fahrzeuglenkerin verursachte am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr einen Sachschaden von rund 800 Euro, als sie mit ihrem dunkelgrünen VW Polo einen Pkw VW Touran beschädigte, der im Parkhaus am Bahnhof abgestellt war. Die Unfallverursacherin fuhr ohne sich um den von ihr verursachten Schaden zu kümmern davon. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, verständigte die Polizei, die entsprechende Ermittlungen aufgenommen hat. Weitere Hinweise auf den dunkelgrünen VW Polo bzw. dessen Fahrerin bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aalen: Geldbörse entwendet
Zwischen 15.30 Uhr und 15.40 Uhr am Dienstagnachmittag ließ eine 18-Jährige ihren Geldbeutel versehentlich in einer Bankfiliale am Gmünder Torplatz liegen, nachdem sie am Bankautomaten war. Als sie den Verlust bemerkte und zurückging, war die Geldbörse verschwunden. Eine Nachfrage bei den Angestellten des Geldinstitutes verlief negativ, so dass davon ausgegangen werden muss, dass ein Unbekannter den Geldbeutel entwendet hat. Der Täter erbeutete dabei Bargeld und verschiedene persönliche Papiere der 18-Jährigen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aalen: Parkrempler
Eine 19-Jährige verursachte am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als sie beim Ausparken ihres Pkw Opel einen Pkw Fiat beschädigte, der auf einem Parkplatz an der Einmündung Parkstraße / Greutweg abgestellt war.
Aalen: Fahrzeug übersehen
Auf rund 2000 Euro beziffert sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag entstand. An einer Baustellenampel an der Abfahrt zur B 19 von Unterkochen in Richtung Aalen musste eine 57-Jährige gegen 15.30 Uhr ihren Pkw VW Touran bei Rotlicht anhalten. Als die Ampel umschaltete ließ ein 42-Jähriger, der aus Richtung Oberkochen kam, die 57-Jährige im Reißverschlussverfahren einfahren. Dabei übersah er jedoch, dass sie an ihrem Fahrzeug einen weiteren Pkw im Schlepptau hatte und stieß gegen den abgeschleppten Wagen.
Aalen: 4000 Euro Sachschaden
Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Lkw rückwärts in eine Hofeinfahrt in der Leintalstraße ein, um dort Gegenstände auszuladen. Zeitgleich parkte ein 48-Jähriger seinen Pkw VW Caddy dort rückwärts aus, wobei es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.
Bopfingen: Fahrzeug gestreift
Lediglich geringer Sachschaden entstand am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr, als eine 35-Jährige beim Vorbeifahren mit ihrem Ford Ka einen in der Jahnstraße geparkten Pkw BMW streifte.
Ellwangen: Fahrzeug mutwillig beschädigt
Ein Unbekannter verursachte am Dienstag zwischen 1 Uhr morgens und 13 Uhr mittags einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als er einen Pkw Hyundai zerkratzte, der in der Dresdner Straße abgestellt war. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.
Ellwangen: Fahrzeug übersehen
Von einem Grundstück kommend, fuhr ein 20-Jähriger am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr mit seinem Pkw Ford auf die Hauptstraße ein. Dabei übersah er den Pkw Audi einer 56-Jährigen und streifte diesen, wobei ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand.
Waldstetten: Glätteunfall
Am Dienstag gegen 22:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Ford-Fahrer die L1159 Richtung Straßdorf. Vor einer Linkskurve war die Fahrbahn wetterbedingt glatt, sodass der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Verkehrszeichen, der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.500 Euro.
Waldstetten: Unfallflucht
Zwischen Montag, 19:00 Uhr und Dienstag, 06:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Zaun in der Straßdorfer Straße. Der vermeintliche Ford-Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaun so, dass ein Schaden in Höhe von ca. 3.500 Euro entstand.
Lorch: Unfallflucht
Am Dienstag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr vermutlich beim Rückwärtseinparken ein Fahrzeug in der Gmünder Straße. An dem parkenden Daimler-Benz entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07171/3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Reifen zerstochen
Im Zeitraum zwischen Montag, 19:30 Uhr und Dienstag, 07:00 Uhr zerstach ein Unbekannter den linken Vorderreifen an einem abgestellten PKW. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht beim Ausparken
Am Montag beschädigte zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ausparken einen Toyota in der Baldungstraße. Der Verursacher wurde dabei beobachtet, wie er rückwärts aus einer Parklücke ausparkte und in den fließenden Verkehr einfuhr. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, daher bittet die Polizei in Schwäbisch Gmünd Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07171/3580 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell