Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Herrenloser Koffer sorgt für Aufsehen

25.09.2018 – 08:01

Freiburg (ots)

Am gestrigen Morgen (24.09.2018) wurde der Polizei mitgeteilt, dass vor einer Anwaltskanzelei in der Erbprinzenstraße ein herrenloser Koffer abgestellt worden war. Aufgrund der ersten Erkenntnisse wurden über das Landeskriminalamt die Entschärfer verständigt. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Mehrere Hinweise von Anwohnern ergaben allerdings im weiteren Verlauf, dass der Koffer zuvor zusammen mit anderen Gegenständen wohl von einer dort wohnhaften Familie, mit einem Zettel "zu verschenken" abgestellt worden war. Zudem konnten Zeugen ergänzend mitteilen, dass der offenbar übrig gebliebene Koffer bereits mehrfach bewegt worden war.

Aufgrund dieser gesicherten Erkenntisse taten dies auch die Beamten vor Ort. Der Koffer war tatsächlich leer, so dass die Entschärfer nicht mehr anreisen mussten.

lr

Kontaktdaten anzeigen

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipr�sidium Freiburg, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.09.2018 – 02:24

    POL-FR: Landkreis Emmendingen: Vollbrand eines Bauernhofes in Simonswald

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Dienstag, kurz vor 24:00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Emmendingen ein Vollbrand eines Hofes in Simonswald gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen brach der Feuer im hinteren, landwirtschaftlich genutzten Bereich des Anwesens aus. Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten und werden derzeit von Mitarbeitern ...

  • 24.09.2018 – 16:03

    POL-FR: Bad Säckingen: Fußgängerin angefahren - mit Rettungshubschrauber in Klinik

    Freiburg (ots) - Am Montagmorgen kam es in Bad Säckingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die 69 Jahre alte Fußgängerin in ein Krankenhaus geflogen. Sie hatte gegen 09.50 Uhr vom die Römerweg her die B 34/Friedrichstraße überquert und war auf der Hälfte auf dem dortigen Abbiegestreifen stehen ...