Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung: Eimeldingen: Gasleitung beschädigt - B3 gesperrt - Zugverkehr wieder freigegeben (Stand: 14.05 Uhr)

02.07.2020 – 14:07

Freiburg (ots)

Folgemeldung: Die Sperrung der Bahnstrecke wurde aufgehoben. Die Sperrung der B3 und die weiteren Einsatzmaßnahmen sowie die Leckageabdichtung dauern an.

Erstmeldung: Am heutigen Donnerstag, 02.07.20, gegen 12.35 Uhr, wurde gemeldet, dass ein Bagger eine Gasleitung im Rebacker beschädigt hatte. Da derzeit noch unklar ist, ob weiter Gas ausströmt, ist die Feuerwehr, der Rettungsdienst, der Energieversorger und die Polizei vor Ort. Die Bundesstraße B3 bei Eimeldingen ist gesperrt, ebenso wurden umliegende Gebäude und Geschäfte geräumt. Der Zugverkehr ist vorsorglich unterbrochen. Verletzte Personen wurde bislang nicht gemeldet. Die Einsatzmaßnahmen dauern an. Es wird nachberichtet.

Kontaktdaten anzeigen

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original content of: Polizeipr�sidium Freiburg, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.07.2020 – 13:47

    POL-FR: Fehlalarm bei Produktionsfirma

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch;] Am Mittwoch, den 01.07.2020, gg. 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Lenzkirch, das DRK, sowie die Polizei aus Neustadt zu einem Brandmeldealarm einer Produktionsfirma im Gewerbegebiet gerufen. Bei einer Überprüfung der angeblichen Brandstelle durch die Feuerwehr, stellte sich rasch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die betroffene ...

  • 02.07.2020 – 13:01

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Mit Falschgeld bezahlt

    Freiburg (ots) - Ein 18-jähriger Mann bestellte sich am Mittwochmittag, 01.07.20, ein Essen per Lieferdienst. Als er die Bestellung mit einem 50-Euro-Schein bezahlen wollte, bemerkte der Lieferant die Fälschung und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte eine weitere Fälschung aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Das ...