Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.08.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

30.08.2018 – 09:05

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Unfallverursacher gesucht

Einen lauten Schlag hörte ein 46-Jähriger am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, in Heilbronn. Später sah er, dass sein in der Wimpfener Straße geparkter Toyota Avensis an der linken Seite erheblich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher war geflüchtet. Die alarmierte Polizei schätzt den Schaden auf etwa 5.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 204060 beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen zu melden.

Heilbronn: Großer Laster - viel Promille

Einen LKW, der mit deutlichen Schlangenlinien auf der Neckartalstraße bei Heilbronn unterwegs war, meldete am Mittwochabend ein Verkehrsteilnehmer. Eine Streife des Böckinger Polizeireviers fand den Laster kurz darauf auf dem Hof einer Firma in Neckargartach. Auch den Fahrer konnten sie ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest bei dem tschechischen Trucker ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Er musste mitkommen zu einer Blutentnahme. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Heilbronn: Autofahrerin verletzt

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagnachmittag in Heilbronn. Eine 52-Jährige befuhr die Straße Am Gesundbrunnen und wollte nach rechts auf die Saarlandstraße einbiegen. Die Frau musste ihren PKW verkehrsbedingt anhalten, was eine hinter ihr fahrende 70-Jährige offenbar zu spät bemerkte. Deren VW Golf prallte gegen das Heck des Wagens der 52-Jährigen, die bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitt.

Heilbronn: Radfahrer am Limit

Einen Radfahrer, dessen Fahrstil vermuten ließ, dass er kräftig alkoholischen Getränken zugesprochen hatte, hielten Beamte der Bundespolizei am Mittwochabend in der Heilbronner Bahnhofstraße an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille, weshalb sie den 45-Jährigen ihren Kollegen vom Polizeirevier Heilbronn übergaben. Diese nahmen den Mann mit zu einer Blutentnahme.

Heilbronn: Einbrecher in Gaststätte

Nachdem sie eine Tür aufgebrochen hatten, gelangten Unbekannte in der Nacht zum Montag in den Schankraum einer Heilbronner Gaststätte. Dort hebelten sie zwei Spielautomaten auf und stahlen den Inhalt. Im Polizeibericht wurde vermerkt, dass in das Lokal schon wiederholt eingebrochen wurde. An den Automaten war sogar noch das Pulver von der letzten Spurensicherung zu sehen. Hinweise hat die Polizei auch dieses Mal keine. Zeugen, die in der Nacht zum Montag, in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr in der Frankfurter Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, möchten sich unter der Telefonnummer 07131 104-2500 beim Revier in Heilbronn melden.

Schwaigern: Rätselhafter Brand

Zwei bis oben hin mit Holzabfall gefüllte Container standen nebeneinander auf dem Schulhof der Leintalschule in Schwaigern. Am Mittwoch sollten diese abgeholt werden. Das Personal stellte fest, dass einer der Container total ausgebrannt war. Die Hitze war während des Feuers so groß, dass der Metallcontainer so stark beschädigt wurde, dass man ihn nicht mehr benutzen kann. Der Sachschaden liegt bei 2.000 Euro. Seltsam ist, dass niemand den Brand bemerkt hat. Die Flammen müssten weithin sichtbar gewesen sein. Die Brandursache ist unklar. Zeugen, die in der Zeit zwischen Montag und Mittwochmorgen am Schulhof oder in der Falltorstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, möchten dies unter der Telefonnummer 07138 810630 dem Polizeiposten Leintal melden.

Neuenstadt-Bürg: Autoaufbrecher gestört?

Einen Audi A4 Avant hatte sich ein Autoaufbrecher in der Nacht zum Mittwoch in Neuenstadt-Bürg als Ziel ausgesucht. Er öffnete den in der Oberen Schloßgartenstraße geparkten Wagen gewaltsam. Im Auto dann machte er nicht weiter. Es wurde nichts verändert oder beschädigt. Sogar einen Schraubendreher ließ der Täter im PKW liegen, als diesen verließ. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Unbekannte von Passanten gestört wurde und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Oberen Schloßgartenstraße oder der Siedlungsstraße gemacht haben, sich mit dem Polizeiposten Neuenstadt, Telefon 07139 47100, in Verbindung zu setzen.

Kirchardt-Berwangen: Gartenhütte in Flammen

Ein brennender Weinberg zwischen Ittlingen und Berwangen wurde am Mittwochmittag gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ittlingen und Kirchardt fanden dann eine in Flammen stehende Gartenhütte vor. Das Feuer griff von dieser auf daneben gestapeltes Holz über. Außerdem wurden ein Unterstand, ein Baumhaus, Büsche und ein Gartentrampolin beschädigt. Ein weiteres Übergreifen der Flammen konnten die Wehrleute verhindern. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Die Brandursache ist unklar.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipr�sidium Heilbronn, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Heilbronn
More press releases: Polizeipräsidium Heilbronn