Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Wiernsheim - Zu schnell gefahren, von der Fahrbahn abgekommen und mit Verkehrsschild kollidiert

22.10.2019 – 10:21

Wiernsheim (ots)

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein Peugeot-Fahrer am frühen Montagmorgen in der Daimlerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Der 25-Jährige fuhr gegen 06:05 Uhr mit seinem Peugeot auf der Daimlerstraße von Wurmberg kommend in Richtung Pinache. Kurz vor der Einmündung des Richard-Wagner-Wegs verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Verkehrszeichen, dass durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen wurde. Anschließend hob das Fahrzeug beim Überfahren einer Erderhebung ab, prallte gegen einen am Richard-Wagner-Weg geparkten Pkw und kam letztlich im Grünstreifen zum Stehen.

Bei dem Unfallgeschehen wurde der 25-jährige Unfallverursacher leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca.6.500 Euro.

Larissa Großmann, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipr�sidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.10.2019 – 09:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Seniorin ins Gleisbett gestürzt

    Karlsruhe (ots) - Eine 90-jährige Frau ist am Montagnachmittag bei einem Sturz ins Gleisbett schwer verletzt worden. Die Seniorin hielt sich gegen 17 Uhr an der Haltestelle Gottesauer Platz auf, als ein 21-jähriger Mann, abgelenkt von dem Blick auf die Anzeigetafel, unabsichtlich gegen die Frau rempelte und sie zu Fall brachte. Glücklicherweise konnte die 90-Jährige vor dem Eintreffen der Straßenbahn von den Gleisen ...

  • 22.10.2019 – 09:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Gegenstände auf Gleise geworfen

    Karlsruhe (ots) - Ein 20-Jähriger hat am Dienstag am Kronenplatz Gegenstände von der Dachterrasse einer Wohnung in der Kaiserstraße geworfen, damit fast den Straßenbahnverkehr blockiert und beinahe zwei Polizeibeamte verletzt. Gegen 3.45 Uhr stellte eine Streife des Polizeireviers Marktplatz das Gerüst eines Klappstuhls an der Haltestelle Kronenplatz auf den Gleisen stehend fest. Gerade als sich die Beamten um die ...