Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Berauschter Autofahrer leistet Widerstand bei Polizeikontrolle - Polizei sucht Zeugen nach möglichem Unfall

08.08.2024 – 13:12

Karlsruhe (ots)

Ein offenbar unter Alkohol-und Drogeneiwirkung stehender 44-jähriger Pkw-Fahrer leistete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einer Polizeikontrolle Widerstand. Möglicherweise war das Fahrzeug zuvor auch an einem Verkehrsunfall beteiligt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Autofahrer mit einem blauen VW Touran gegen 02:25 Uhr die Amalienstraße von der Karlstraße kommend in Richtung Westen. Da der Fahrer offenbar sehr langsam und in Schlangenlinien fuhr, unterzog eine Polizeistreife das Fahrzeug einer Kontrolle.

Im Gespräch nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer wahr. Zudem ergab sich im weiteren Verlauf der Kontrolle der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte. Bei der Begutachtung des Fahrzeugs fielen der Streife dann noch mehrere offenbar frische Unfallschäden entlang der Fahrzeugseite des Volkswagen auf.

Als der Beschuldigte die Beamten daraufhin für eine Blutentnahme zum Polizeirevier begleiten sollte, leistete er körperlichen Widerstand und beleidigte die Beamten mehrfach.

Er muss nun mit einer Strafanzeige u.a. Straßenverkehrsgefährdung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie dem Entzug seines Führerscheins rechnen.

Da aufgrund der Unfallschäden am Fahrzeug des Beschuldigten nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 44-Jährige an einem oder mehreren Verkehrsunfällen beteiligt gewesen sein könnte, hat die Verkehrspolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sowie mögliche geschädigte Fahrzeughalter werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 94484-0 zu melden.

Hannah Bühn, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipr�sidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe